Die Kandidaten im Überblick

  • Bewohner Ralf für das Schwarzwaldcamp 2015

    Ralf S.

    "Der Handwerkerkandidat aus Eckartsweier"

    Ralf ist der Offizielle Kandidat des Handwerks in Südbaden. Mit seiner Allzweck-Stuhl-Badezimmerschrank-Würstchenhalter-Erfindung hat er sich seinen Platz im Camp gesichert. Der gelernte Metzgermeister kann handwerklich anpacken und hat immer einen witzigen Spruch auf den Lippen.

     

    Familienstand:
    verheiratet
    Alter:
    46
    Beruf:
    Gelernter Metzgermeister
    Hashtag:
    #swc15_ralf
    Telefon:
    0137-88044-01
  • Raphaela K. Schwarzwaldcamp-Kandidatin 2015

    Raphaela K.

    "Heavy Metal mitten im Wald"

    Raphaela will den Schwarzwald rocken! Die Mediengestalterin hat Lust sich neuen Herausforderungen zu stellen. Dabei ist Sie auf die körperliche und soziale Herausforderung gespannt. Sie selbst beschreibt sich als impulsiv. Mit ihr wird es auf jeden Fall LAUT!

    Familienstand:
    ledig
    Alter:
    32
    Beruf:
    Mediengestalterin
    Hashtag:
    #swc15_raphaela
    Telefon:
    0137-88044-02
  • Kirill W. Schwarzwaldcamp-Kandidat 2015

    Kirill W.

    "Der Szene-Fotograf aus Lahr"

    Jetzt steht er mal vor der Kamera statt immer nur dahinter. Sonst ist Kirill in den Partylocations der Umgebung unterwegs. Nun tauscht er Disco gegen Schwarzwald. Statt feiernde Meute gibt es 11 andere Campbewohner, mit denen er seine Zeit verbringt.

    Familienstand:
    ledig
    Alter:
    31
    Beruf:
    Kaufmann und Nightlife-Fotograf
    Hashtag:
    #swc15_kirill
    Telefon:
    0137-88044-03
  • Bewohnerin Valeria für das Schwarzwaldcamp 2015

    Valeria G.

    "Die sportliche Altenpflegerin aus Rheinau"

    Valeria ist immer auf Trab. Nicht nur als Altenpflegerin läuft sie ständig auf Hochtouren, auch beim Shopping-Marathon im Sport Kuhn Offenburg. In einer Rekordzeit ist Valeria durch den gesamten Laden gesprintet und hat alle erforderlichen Aufgaben bestanden. Sie hat sich damit gegen ihre Konkurrentinnen durchgesetzt und sich einen Platz im Camp gesichert. Sie hat gezeigt, wie zielstrebig und willensstark sie ist. Bleibt abzuwarten, ob Valeria im kalten Schwarzwald genauso gut durchkommt.

     

    Familienstand:
    verheiratet
    Alter:
    37
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Hashtag:
    #swc15_valeria
    Telefon:
    0137-88044-04
  • Schwarzwaldcamp-Kandidat Christoph B.

    Christoph B.

    "Der sportliche Freiburger"

    Christoph hat schon viel in seinem Leben gemacht -unter anderem auch Biologie studiert. Wir freuen uns auf seine Fachsimpeleien mit Camp-Trainer Joe Vogel. Und vielleicht kann Christoph ja sein Team besonders unterstützen - mit bisher unbekannten tierischen Nahrungsquellen oder speziellen Stimmungsaufhellern aus der Natur.

    Christoph wurde als Offizieller Kandidat unseres Ausrüsters Maier Sports (www.maier-sports.com) aus über hundert Bewerbern ausgewählt.

    >> Videovorstellung Christoph

    Familienstand:
    ledig
    Alter:
    39
    Beruf:
    Biologe
    Hashtag:
    #swc15_christoph
    Telefon:
    0137-88044-05
  • Vanessa N. Schwarzwaldcamp-Kandidatin 2015

    Vanessa N.

    "Die quirlige Blondine aus Lahr"

    Wenn Vanessa in das Camp einzieht, prallen zwei Welten aufeinander. Sie ist süchtig nach ihrem Handy und wird gerne mal zickig, wenn Sie Hunger hat. Das könnte beides mitten im Schwarzwald ein Problem werden. Trotzdem will Sie die Herausforderung annehmen und im Camp zurechtkommen.

    Familienstand:
    ledig
    Alter:
    24
    Beruf:
    Produktionshelferin
    Hashtag:
    #swc15_vanessa
    Telefon:
    0137-88044-06
  • Michael M. Schwarzwaldcamp 2015

    Michael M.

    "Der Alleskönner aus Waldbronn"

    Michael ist top vorbereitet. Er ist seit 40 Jahren draußen unterwegs, Jakobsbruder und hat schon des öfteren unter freiem Himmel übernachtet. Im Camp wird er nicht nur seine Familie sondern vor allem sein Radio vermissen! Da bleibt immer noch selbst singen am Lagerfeuer. Michael freut sich besonders auf Schwarzwaldcamp-Trainer Joe Vogel und dessen Tipps! Ob er sich als Führungspersönlichkeit aber auch immer dessen Anweisungen unterordnen wird, wird spannend.

    Familienstand:
    verheiratet
    Alter:
    58
    Beruf:
    Maschinenbaumechanikermeister
    Hashtag:
    #swc15_michael
    Telefon:
    0137-88044-07
  • Yasemin A. aus Offenburg

    Yasemin A.

    "Die dynamische Widder-Dame aus Offenburg"

    Herausforderungen ziehen Yasemin magisch an. Wo andere das Handtuch schmeißen, sagt Sie: Jetzt erst recht! Ihre motivierende Art ist eine Bereicherung für die Zusammenarbeit mit den anderen Campern. Aber Widder sind oft auch sture Dickköpfe und können mal so richtig bocken!

    Familienstand:
    ledig
    Alter:
    20
    Beruf:
    Absolventin
    Hashtag:
    #swc15_yasemin
    Telefon:
    0137-88044-08
  • Markus S. Schwarzwaldcamp Kandiat 2015

    Markus S.

    "Unser Camp-Polizist aus Kraichtal"

    Markus bereitet sich nach eigener Aussage nicht besonders auf die Woche im Schwarzwald vor. Er will alles auf sich zukommen lassen. Seine Motivation besteht darin eine Woche in der Wildnis ohne Hilfsmittel zu bestehen. Seine Frau wusste nichts von seiner Bewerbung, steht aber jetzt genau wie der Rest der Familie hinter ihm. Auch wenn sie seinen 36. Geburtstag nicht mit ihm feiern können, den feiert er nämlich mit Wurzelgemüse und Quellwasser im Camp.

    Familienstand:
    verheiratet
    Alter:
    38
    Beruf:
    Polizeioberkommisar
    Hashtag:
    #swc15_markus
    Telefon:
    0137-88044-09
  • Schwarzwaldcamp-Kandidaten Verena S.

    Verena S.

    "Die verrückte Frostbeule aus Calw"

    Ohne Bettflasche geht Verena nie ins Bett. Nur ist die im Schwarzwaldcamp nicht erlaubt. Und einen Kühlschrank gibt es auch nicht! Obwohl die echte Nordschwarzwälderin den doch immer zu gerne nachts plündert! Wir sind uns trotzdem sicher, dass Verena mit ihrer Sportlichkeit und Quirligkeit die Woche in der Kälte gut überstehen wird.

    Familienstand:
    verheiratet
    Alter:
    48
    Beruf:
    PTA
    Hashtag:
    #swc15_verena
    Telefon:
    0137-88044-10
  • Noah S. Schwarzwaldcamp Kandiat 2015

    Noah S.

    "Der routinierte Pfadfinder aus Oberharmersbach"

    Noah war mehrere Jahre bei den Pfadfindern und Feuer machen ist für ihn kein Problem. Er selber sagt aber, wenn er Hunger hat, dann wird er zickig. Die Nahrungsbeschaffung im kalten Schwarzwald könnte da wirklich zu einer Herausforderung werden.

    Familienstand:
    ledig
    Alter:
    21
    Beruf:
    Schüler
    Hashtag:
    #swc15_Noah
    Telefon:
    0137-88044-11
  • Schwarzwaldcamp-Kandidatin Marion K.

    Marion K.

    "Die naturliebende Dreifach-Mama aus Durmersheim"

    Marion will nach Feuer riechen! Marion will sich im kalten Bachwasser waschen! Marion will keinen Kaffee per Knopfdruck erhalten! Das kann sie im Schwarzwaldcamp haben! Und noch viel mehr - oder eher weniger. Zu Hause lassen muss sie leider Mann, Kinder und Hund. Vielleicht findet sich ja ein Wildschwein zum Kuscheln.

    Familienstand:
    verheiratet
    Alter:
    46
    Beruf:
    Erzieherin und Werkstattpädagoge i.A.
    Hashtag:
    #swc15_marion
    Telefon:
    0137-88044-12